Die Eulensteine einmal privat ...

Wenn wir Eulensteine dienstfrei haben und nicht gerade Familie bzw. Freunde besuchen oder für uns und andere kochen, dann zieht es uns mit großer Beständigkeit entweder nach Italien oder nach Dänemark. Unsere bevorzugten Ziele für Erholung, Ruhe, Kochkunst und Kultur sind in Italien die nördliche Versiliaküste und in Dänemark die Nordküste Sjælands sowie die Insel Bornholm.

Kleiner Tip für alle, die gerne Cafés aufsuchen: Im Zentrum Kopenhagens, in einer Seitenstraße der Haupteinkaufsmeile, befindet sich das Café "Glacier". Wer dänische Gebäck- und Tortenkunst liebt, kommt hier in einem Ambiente der "Imperialen Zeit" voll auf seine Kosten - in beiderlei Gestalt und Hinsicht ;-)

Und in Lucca, in der Via Beccheria, befindet sich leicht versteckt an der Seite ein hervorragendes kleines Schokoladengeschäft mit wunderbaren Gaumengenüssen! Einen Hauch dessen nehmen wir immer wieder in Gläsern und Tütchen mit nach Hause, um uns so manchen grauen Herbstabend zu versüßen.

Hier der diesjährige Silvester-/Neujahrsgruss 2015/16 an unsere Freunde und Bekannte, die wir per eMail nicht erreichten.